Zur Website!


#1

Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
von Moebius | 0 Beiträge 18.08.2009 11:18

Hallo!

Dieser Thread ist all jenen gewidmet, die sich brav durch die Website geklickt haben und Interesse am Spiel haben, sich aber nicht trauen oder schlicht weitere Fragen zum Ablauf des Spiels, seinen Regeln oder was-auch-immer haben.

Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.

Also schießt los. Wir beißen nicht (sehr dolle)

AAS

zuletzt bearbeitet 13.12.2017 13:15 | nach oben springen

#2

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
avatar

von black-monkey • ( Gast ) 27.05.2010 14:18

darf man eigentlich auch mal zusehen, wenn ihr ihre eure spiele macht?
neugierde.

lg
amad

nach oben springen

#3

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
von Moebius | 0 Beiträge 27.05.2010 14:56

"Nur zusehen" ist nicht möglich, aber "passiv mitspielen" schon. Bedeutet: Man stellt einen Ghul oder einen anderen Vampirbediensteten dar, der zwar also live im Spiel vorhanden ist, aber so "irrelevant" dass er keine Gefahr läuft unabsichtlich etwas falsch machen zu können oder zu tief ins Spiel gezogen zu werden.

AAS

nach oben springen

#4

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
avatar

von ElderBlake • ( Gast ) 14.02.2011 04:16

Hallo lieber Gast,

Ja, wenn du zu deiner ersten Session mit deinem ersten Charakter kommst, bist du direkt im Spiel. Du bist dann meist der Mensch oder Ghul eines Vampirs, der dir im Vorfeld von der Orga an die Hand gegeben wurde.

Clans sind eine art grobe Zugehörigkeit von Vampiren, die ähnliche Charakteristiken aufweisen, Bünde hingegen sind von höherer Wichtigkeit. Das liegt vor allem daran, dass dein Charakter sich den Bund selbst aussucht und nicht nur mit ihm ähnlichen Vampiren einen Bund bildet, sondern mit solchen, die einige seiner Interessen und Ziele teilen. In seinen Clan hingegen wurde dein Charakter hineingeboren. Sofern du einem Bund angehörst, wird sich dieser deiner Belange annehmen. Nur wenn du keinem Bund angehörst, ist dein Clan zuständig.

Prinzipiell hat man unabhängig von der Clanszugehörigkeit die Wahl des Bunds.

Es gibt nach dem derzeitigen Regelwerk folgende Voraussetzungen um zu einer Blutlinie zu gehören und deren Kräfte und Besonderheiten zu teilen:

Möglichkeit 1: Du bist ein Vampir mit einer Potestas von mindestens 4. Dann musst du ein Mitglied der Blutlinie, welcher du angehören möchtest dazu bringen dich zu Initiieren, wobei du auf jeden Fall von seinem Blut trinken musst, also vermutlich ein Blutsband erleidest.

Möglichkeit 2: Du bist ein Vampir mit einer Potestas von mindestens 2 und hast bei der Charaktererschaffung den Vorteil Blutlinie gewählt. Du kannst den Vorteil Blutlinie auch besitzen ohne über eine Potestas von 2 zu verfügen, kannst dann aber erst die Kräfte der Blutlinie nutzen, sobald du Potestas 2 erreichst.

Im Moment kann der Vorteil Blutlinie nicht gewählt werden, da bereits zu viele aktive Charaktere mit dem Vorteil Blutlinie ausgestattet sind. Gleiches gilt auch für den Vorteil Ahnherr, was es dir also derzeit nicht möglich macht mit einem Charakter zu starten, der einer Blutlinie angehört.

Viele Fragen sind selten verkehrt ; )

[ Editiert von ElderBlake am 14.02.11 4:17 ]

nach oben springen

#5

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
avatar

von Callisto_Dea • ( Gast ) 14.02.2011 12:56

huhu

jetzt als "callisto_dea" und nicht mehr als "gast"

danke für die antworten.

aber: ich steh auf dem schlauch.
wenn ich mir einen charakter "bastele" wie entscheidet sich dann, in welchem clan ich bin? wähle ich das auch selbst? oder trifft diese entscheidung die orga???


sorry :o)

nach oben springen

#6

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
von Solid Snake | 1.419 Beiträge 14.02.2011 13:07

Hallo!

Du wählst die Angehörigkeit zu einem Clan selbst.

nach oben springen

#7

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
avatar

von Callisto_Dea • ( Gast ) 14.02.2011 13:13

danke. :o)

nach oben springen

#8

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
von -Katinka- | 558 Beiträge 15.02.2011 22:16

Huhu

Ob du besser mit einen Sofort-Start Charakter (also nen Mensch oder Ghul) oder direkt mit einen gebauten Vampircharakter anfängst, darüber gibt es verschiedene Meinungen.

Ich persönlich würde dir raten mit einen Vampir anzufangen.
Als Ghul oder Mensch hat man zwar den klaren Vorteil das man an irgendjemanden "Dran hängt" der auf einen aufpasst und einen (wenn man Glück hat) das ein oder andere erklärt. Aber es gibt durchaus viele Charaktere die mit Menschen oder fremden Ghulen kaum bis gar nicht reden und daher finde ich persönlich es eher schwer als Mensch/Ghul ins Spiel einzusteigen. Allerdings kann man das auch als Vorteil verstehen, wenn man sich das Ganze eher mal „von einer hinteren Reihe“ anschauen möchte. Da ist eine Menschenrolle sicher ganz gut geeignet.

Ich persönlich würde jeden raten eher als junger Vampir anzufangen.
Die Unerfahrenheit / Unsicherheit die man am Anfang oft noch hat passen sehr gut zur Rolle eines jungen Vampires der zum ersten mal mit den Hof einer großen Domäne konfrontiert wird. Man kommt meist direkt ins Spiel und ist oft sehr schnell „mittendrin“.
Ob man dann direkt in einen Bund oder als Bundloser anfängt ist dann Geschmackssache. Beides hat seine Vor- und Nachteile und beides kann seinen Reitz haben.

So, das war mal meine persönliche Meinung dazu.
Letztendlich gebe ich aber Simon recht. Am besten du wendest dich mit solchen Fragen einfach mal direkt an die Orga. Die kann dir da sicher kompetent und umfangreicher Auskunft geben als wir hier im Forum ^^

LG
Andrea

nach oben springen

#9

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
avatar

von Callisto_Dea • ( Gast ) 15.02.2011 22:24

ich noch mal :o)

gut, bisher gefragtes klär ich dann mit der orga, aber braucht man noch irgendwas an "equipment" um starten zu können?
abgesehen vom charakter :o)

lg

nach oben springen

#10

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
avatar

von Janet • ( Gast ) 15.02.2011 22:45

Hi^^,
naja vielleicht machst Du Dir Gedanken was Dein Char anziehen könnte. Keine Ahung, etwas was ihn ausmacht. Ein Hut z.B. oder eine bestimmte Sonnenbrille. Das sind jetzt nur kleine Beispiele.Oder einen bestimmten Style.
Meine Chars haben Beide bestimmte Styles an denen sie auch immer erkannt werden. Einmal Business oft mit Hochsteckfrisur und Anzug, und einmal Püppchen mit Kleidchen und hoher Stimmlage beim Sprechen^^.
Denn ein bestimmter Style welcher mit Bedacht überlegt ist, gibt Deinem Charakter noch mehr Eigenleben und macht ihn individueller.

Und ein ganz bestimmtes Equipment darf nie fehlen:

Ganz viel Spaß,gute Laune und immer ein Lächeln ;-)

Lg Janet

nach oben springen

#11

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
avatar

von Callisto_Dea • ( Gast ) 16.02.2011 14:01

hallo :o)


wie ist das eigentlich mit dem erschaffer, der sippe etc. (also wenn man sich mit der orga einen char überlegt)
kümmert sich dann die orga darum, dass das ins bisherige spielt passt oder überleg ich mir einfach was - egal ob jetzt zu den anderen passt???

lg

nach oben springen

#12

RE: Neugierige fragen, Vampire antworten

in [OT] Dein Weg ins Spiel: Ankündigungen und Antworten
avatar

von Meir-G-G-G • ( Gast ) 16.02.2011 15:14

Im Prinzip kann die Orga Deinen Charakter stark in der Domäne verwurzeln. Dafür muss aber Voraussetzung sein, dass Du das willst. Angenommen, Du willst den Fremden spielen, von dem noch nie jemand etwas gehört hat - dann wären Verknüpfungen gar nicht in Deinem Interesse. Wenn Du den verstoßenen Sohn eines mittelmäßig alten Invictus spielen wollen würdest, dann würde die Orga sich überlegen, ob es einen solchen Char in Orgahand gibt, oder mit welchem Spieler man Dich verknüpfen könnte. Dabei könnte das theoretisch auch gegen den Wunsch des SPpelers geschehen, was aber eventuell nicht viel bringt. Z.B. die alte Jugendliebe aus der Charaktervergangenheit darzustellen erfordert eben viel Spielangebot und -bemühungen von allen Beteiligten. Auf jeden Fall solltest Du dazu aber die Orga fragen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1546 Themen und 16329 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Darmatan, Digital Nation, Lux, Maffeo, yierel

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen