Zur Website!

Einfluss Mystizismus

in Archiv: Michael
von Dr. Lupus • Storyteller | 3.573 Beiträge 18.03.2023 14:31

(Bestellung vom 18.3.2023)

Über geheime Märkte lässt sich exotisches Blut mit besonderen Eigenschaften beschaffen. Du erhältst 1 BP aus einer unbekannten übernatürlichen Quelle. Das Blut wird in einem Behälter deiner Wahl zu einer Live-Session mitgebracht und kann dort getrunken oder gehandelt werden. Die Einheit muss komplett getrunken werden, um Wirkung zu zeigen - kein Naschen für einen Teileffekt.
Das Blut verliert innerhalb von sechs Monaten seine Wirkung, es hält bis zum 18. 9. 2023. Danach riecht es abstoßend und verdorben, kann aber mit etwas Überwindung immer noch getrunken werden.
Du weißt nicht genau, womit du es hier zu tun hast, bis auf die folgende Beschreibung, die du gerne teilen darfst, wenn du das Zeug anderen Leuten zeigst. Sollte jemand davon trinken, geht zur SL und fragt, was passiert. : )

Die Lieferung enthält einen normalen Blutbeutel, wie du sie aus Krankenhäusern kennen könntest. Unbeschriftet, anonym. Du kannst das Blut umfüllen, ohne dass dir etwas Bestimmtes auffällt. Farbe und Beschaffenheit wirken menschlich. Auch der Geruch ist nicht auffällig. Verlockend - aber das ist Blut immer. Als du einen tiefen Atemzug nimmst, ist dir für einen winzigen Moment, als sei die Welt heller, klarer, schärfer, lauter. Um Lebewesen herum bilden sich kaum sichtbare Schlieren, Geräusche kommen dir näher vor, du kannst irgendwo ein Herz pochen hören. Stimmen flüstern, in dir oder um dich herum. Oder vielleicht bildest du dir das ein, in Erwartung einer Wirkung. Der Eindruck vergeht sofort und zurück bleibt ein Gefühl von Rätseln, Geheimnissen und Wahrheit.

nach oben springen

RE: Einfluss Mystizismus

von yierel | 261 Beiträge 21.06.2023 00:12

Zum Verständnis? Kann ich dieses Quartall wieder was beantragen? wen ja würde ich das gerne tun wen es zeitlihc nicht mehr klapt auch okai.

nach oben springen

von Dr. Lupus • Storyteller | 3.573 Beiträge 21.06.2023 12:43

Ja, seit dem 18.6. wieder frei. Ich rechne das mal noch zu gestern, also:

Über geheime Märkte lässt sich exotisches Blut mit besonderen Eigenschaften beschaffen. Du erhältst 1 BP aus einer unbekannten übernatürlichen Quelle. Das Blut wird in einem Behälter deiner Wahl zu einer Live-Session mitgebracht und kann dort getrunken oder gehandelt werden. Die Einheit muss komplett getrunken werden, um Wirkung zu zeigen - kein Naschen für einen Teileffekt.
Das Blut verliert innerhalb von sechs Monaten seine Wirkung, es hält bis zum 20. 12. 2023. Danach riecht es abstoßend und verdorben, kann aber mit etwas Überwindung immer noch getrunken werden.
Du weißt nicht genau, womit du es hier zu tun hast, bis auf die folgende Beschreibung, die du gerne teilen darfst, wenn du das Zeug anderen Leuten zeigst. Sollte jemand davon trinken, geht zur SL und fragt, was passiert. : )

Schon der erste Blick auf den Behälter kratzt etwas in dir wach, das sich fauchend aufrichtet, die Muskeln dehnt, die Zähne bleckt. Als du den Geruch probierst, ein derber, kräftiger, animalischer Geruch, geht dein Körper in Kampfbereitschaft, du musst den Drang niederringen das Blut zu kippen wie einen Energydrink und auf deine Feinde loszugehen. Jeder Angriff, jede Spitze, jede noch so kleine Irritation geht dir im Kopf herum und stachelt die übernatürliche Wut in dir an, die du Nacht für Nacht beherrschen musst. Von diesem Blut geht eine Verlockung aus wie von den Versprechen der Bestie: Lass los, lass die dunklen Kräfte die Kontrolle übernehmen, und all deine Gegner werden fallen. Und doch ist die Verlockung nicht dieselbe ... die Macht der Bestie in DIESEM Blut ist größer, mehr, anders als die der Bestie in deinem.

nach oben springen

von yierel | 261 Beiträge 23.07.2023 11:57

Michaelt hat am 22.07 Amy dieses Blut zu trinken gegeben.

2Die Lieferung enthält einen normalen Blutbeutel, wie du sie aus Krankenhäusern kennen könntest. Unbeschriftet, anonym. Du kannst das Blut umfüllen, ohne dass dir etwas Bestimmtes auffällt. Farbe und Beschaffenheit wirken menschlich. Auch der Geruch ist nicht auffällig. Verlockend - aber das ist Blut immer. Als du einen tiefen Atemzug nimmst, ist dir für einen winzigen Moment, als sei die Welt heller, klarer, schärfer, lauter. Um Lebewesen herum bilden sich kaum sichtbare Schlieren, Geräusche kommen dir näher vor, du kannst irgendwo ein Herz pochen hören. Stimmen flüstern, in dir oder um dich herum. Oder vielleicht bildest du dir das ein, in Erwartung einer Wirkung. Der Eindruck vergeht sofort und zurück bleibt ein Gefühl von Rätseln, Geheimnissen und Wahrheit."

Amy war unter Aufsicht und hat danach erzählt wie es war.
( Am besten Julian ochmal schriftlihc den Effekt geben?)

nach oben springen

von yierel | 261 Beiträge 03.11.2023 19:54

Hey ich würde gerne Mystisches Blut beantragen ( sry fürs so Spät ich hab meine eigenen Ansagen völig verpeilt beim Vorbereiten der Session.)

nach oben springen

von Dr. Lupus • Storyteller | 3.573 Beiträge 03.11.2023 20:25

Das Blut verliert innerhalb von sechs Monaten seine Wirkung, es hält bis zum 3. 5. 2024. Danach riecht es abstoßend und verdorben, kann aber mit etwas Überwindung immer noch getrunken werden.

Zitat
Das Blut ist satt, schwer und fast schwarz, es muss hochkonzentriert sein. Der Behälter ist luftdicht verschlossen, und das zu Recht - der Geruch ist überwältigend und du musst mit dir kämpfen ihm zu widerstehen, als wärst du ausgehungert. Etwas Verbotenes schwingt in der Verlockung mit, und während du das Blut sicher verschließt und die Gier in dir niederkämpfst, sticht dich so etwas wie ein fast vergessenes Gewissen. Doch wie kann etwas so Gutes falsch sein? (Wenn du die Flasche öffnest, sag laut (!) "GERUCH VON VAMPIRBLUT" an)

nach oben springen

von yierel | 261 Beiträge 23.11.2023 21:56

Michael würde gern recherchieren was mit spes los war am Abend seiner Einladung beim Dunklen Werk.
Was Michael beim Gespräch mit spes erfahren hat und beim Gespräch mit Amy und Makanzy und was er selbst beobachtete
Bullet Points:
- Klingt nicht nach den üblichen Mekhet Zeug für Michael laut spes Beschreibung.
- Erinnerte ihn an einen Menschen der schonmal in seinen Räumen fast gestorben wäre.
- Fing an als sie im Keller den Menschen erblickte erinnerte ihn deshalb an den menschen
- Fand statt bevor Spes von dem Drogendealer trank.
-Spes beschrieb schmerzen als ob der ganze Körper versagte. Der Mensch hatte damals einen Herzinfarkt. Michael wundert sich wie sich das für Vampire anfühlen wurde
- Spes war nicht durchgehend "bewacht" am Abend und hat mit verschiedensten Leuten in verschiedenen Konstellationen geredet aber nicht allein mit Moloch.
- Es wurde besser als sie aus dem Raum raus war.
Da das Kreuz umgedreht wurde und Michael Moloch nicht traut geht er ein wenig von ner verfluchung aus und nicht von einen göttlichen Zeichen.
Das letztere schließt er eh aus weil Dunkles Werk stören ist von Natur aus Blasphemisch und ihm ist kein Wunder bekannt in dieser Richtung
Er würde gerne Hinweise suchen /Beweise was nötig ist um sowas zu können und ob es ein Fluch war.

nach oben springen

von Reila | 561 Beiträge 02.12.2023 15:25

Michael durchsucht sein Bibliothek nach Hinweisen, Anhaltspunkten, die ihm erklären können was Spes am jenem Abend beim dunklen Werk überkommen habe. Nach einigen Stunden der Recherche wird er fündig. Eine Inquisitorin der Kongregation der Schwestern vom Göttlichen Erlöser aus Nürnberg schreibt über ihre Erfahrungen mit einem Akolyth der finsteren Blutmagie, die die ihr Verfallenen Crúac nennen:

Zitat
Im dämmrigen Schatten der Bäume, nahe der alten Brandgräber, wurde ich Zeuge eines Rituals, einer Ketzerei gegen göttlichen Willen, der dem tiefen Abgrund des Crúac entspringt. Ich sah einen verdammten, Verführten, schwer gezeichnet von dem Fluch seiner unheiligen Macht. Ich hört ihn Worte sprechen, in einer Sprache die kein Lebender und kein Toter, der Gottes Liebe würdig sein will, jemals sprechen sollte.

Er sprach einen Fluch. Dieser Fluch, so lehrte mich später mein Bischhof, ist von grauenvoller Natur. Ein Akolyth, der sich in den finsteren Künsten der Crúac verloren hat, kann mit dieser machtvollen Gabe anderen Wesen nach grausamer Berührung furchtbare Qualen zufügen. Die Pein, vom Verderben des Akolythen gesät, haftet am Leib des Opfers wie der düstere Schatten eines unausweichlichen Schicksals.

Durch seine Verderbtheit besitzt der Akolyth die Freiheit, die Bedingungen zu bestimmen, unter denen der Fluch seinen verheerenden Tribut einfordert. Für jene, die das Blut der Unsterblichkeit in sich tragen, bleibt es bei schmerzhaften Qualen, die die Essenz ihrer Existenz durchdringen. Doch für die Sterblichen, die in die intriganten Schlingen der Dunkelheit geraten, birgt der Fluch weit mehr als nur vorübergehende Qual: Es ist ein nachhallender Schmerz, der sich tief in ihre Seele frisst und zu Weilen Narben hinterlässt, die selbst die Zeit nicht zu heilen vermag.

Nun, da ich seine Worte kenne, erkenne ich auch das düstere Schauspiel, das ich später in dieser Nacht beobachtete. Das Opfer, vom unbarmherzigen Hexenfluch heimgesucht, offenbarte sich in qualvollen Schreien, die durch die Dunkelheit hallten. In einer unheilvollen Symphonie des Leidens fiel es zu Boden, von der unsichtbaren Agonie niedergedrückt.
Seine Schreie zerrissen die Stille der Nacht, während das Zittern seines Körpers den Rhythmus des unermesslichen Schmerzes begleitete. Die Augen waren vernebelt vor den Qualen, die durch jede Faser seiner Existenz pulsierten.
Die Schreie, die zuerst wie ein Orkan der Verzweiflung wirkten, ebbten irgendwann ab zu einem traurigen Crescendo aus Stöhnen und Weinen, bevor sich die grausige Magie an ihrem Oper gänzlich verbraucht hatte.

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 15:26 | nach oben springen

von yierel | 261 Beiträge 16.02.2024 20:18

Ansage/Anfrage Mystizismus plus Medizin.

Michael würde gerne ein freies Ritual machen um Spes und sich zu heilen und alle die Teilnehmen / um Teilnahme bitten.
Wen Möglich würde er gerne im Ritual noch einarbeiten das es für Spes / Amy leichter wird die infizierten Menschen zu finden ( ich hab aus den Zeitungsartikeln heraus kein Gefühl für die Größenordnung der Seuche) weil Fernheilung mir zu krass vorkommt.
Das ganze wird unterstütz durch Amys Mystizismus und ich würde gerne versuchen das Michael mit Medizin ein wenig besser die Seuceh im vornerein versteht.
Mir wurde von Laura gesagt sollte Torsten sich nachmelden kann ich das noch mit einbeziehen aber ich Zweifel dran.

Mein Vorschlag wäre zu Medizin das Michael statt seinen Sanitätern die einen Menschen Retten die Infos/unterstützung für sein freies Ritual kriegt?
Zu Medizin.
Bisher war es nur Fluff wen Michael da hat und es waren 2 Korrupte Sanitäter die er bezahlte und ab und zu auch mit Dominate manipuliert hat aber immer sehr vorsichtig und es wirkte für sie als würden sie ein "reguläres" mafiöses Geschäft machen. Zusätzlich dazu hatte er noch einen niedergelassenen Arzt der schon zu Judas Zeiten eingeweiht war mit kleinem Labor der für ihn Menschen zusammenflickte. Das Verhältnis war ne Mischung aus Erpressung durch die Familie des Arztes sowie Bestechung Gefälligkeiten und Dominate. ( Das wird ja durch den Einfluss dargestellt).
Im Kontext der Seuche würde Michael bei diesem Arzt sich selber als Untersuchungsobjekt dalagen und verschiedene Dinge ausprobieren:
Sind seine Zellen sein Blut sein Speichel sein Urin sein Sperma Tod unter dem Mikroskop wie immer oder kreucht da ein Bakterium oder ein Virus. ( Michael steht direkt neben den Arzt bei diesen und allen weiteren Untersuchungen und löscht dessen Gedächtnis ich zahle auch gern 1 Blutpunkt dafür zu beginn der nächsten Session um den Dominate ensatz darzustellen)
Michael lässt das mit den Gegenstücken eines Menschen abgleichen.
Auserdem würde Michael seine Vitalzeichen durchchecken lassen ob da etwas für ihn auffälliges dabei ist.
Im groben Versucht Michael einzugrenzen oder die "Magische" Seuche mittels magischer MIttel es geschaft hat einen biologisch agierenden Virus oder Bakterien in ihm abzusetzen.
Quasi ob durch Magische Mittel eine Krankheit entstanden ist die jetzt auf der biologischen Ebene agiert oder ob sie eine " spirituelle" nicht körperlich nachweisbare Krankheit ist. Was für Michael bedeuten wrüde das zwei Ebenen Kombiniert wurden oder ob ein beständig aktiver "Zauber" von den jägern gewirkt wird woran er aber zweifelt weil dies in seinen Augen eine ständige Bemühung wäre.

Wen ersteres Zielt sein Gebet/Rituale darauf ab durch Opfergabe und Beschwörung von Gottes Segen sich und die betroffen zu heilen.
Wen es eher in zweite Richtung geht wäre es eher eine Art Schutzzeichen.
Das finden der infizierten Menschen würde Spes beinhalten als Mekhet und Michaels Wunder Visionen zu geben.
Eine Idee für mich wäre hierbei das im März wen spes nicht in der Geselschaft ist sie den Monat über Visionen von den Menschen hat und sie aufsuchen kann um sie entweder zu impfen oder ihr sterben sinnvoll zu begleiten.

Für mich wäre es Sinnvoll wen Michael einen P unkt Menschlichkeit in dem Ritual Opfert da er glaubt das es die Strafe für Mitte ist und er wirklcih nicht überzeugt ist das die Domäne oder gar die Vox Mitte aktiv bereuen und um Buße bitten.
Er würde also einen Teil der Strafe auf sich nehmen.
Des weiteren würde bei dem Ritual die Methode von Charon angewandt werden um die betroffenen auszubluten um die Krankheit quasi kurzzeit zu schwächen und dann die Reinigung zu erben.
Für den Erfolg ist aus Michaels Augen notwendig das er selber aufrichtig glaubt das sie es verdient haben Gnade vor Recht zu erhalten .

Den genauen Ablauf des Rituals plane ich noch aber in der Vorbereitung am Session Abend wäre Inkantionen das quasi " auspendeln" der Menschen ein bestandteil sowie Bußgespräche mit Gläubigen bestand.
Ich fände es auch passend da die Seuche alle Vampire treffen kann ( Glaubt Michael)
Wen für das vorbereiten udn Kritzeln ein vertrete jedes Clans teilnimmt da alle Clans verschieden Fähigkeitne von Gott erhalten haben und in Mitte alle Clans Seite an Seite versagt haben.

nach oben springen

von yierel | 261 Beiträge 16.02.2024 21:58

Ach ja was ich vergessen hab reinzuschreiben aber in meinen NOtizen hatte.
Michael würde die Tests seins Blutes und er Vitalfunktion damit vergleichen wen er eine Tollwut Impfung kriegt und wen er von einen Menschen trinkt der eien TOllwut impfung hatte.

nach oben springen

von Reila | 561 Beiträge 24.02.2024 12:24

Hi Kevin,

Dein freies Ritual wird in diesem Fall von Julis Einflussansage und deinem Medizineinfluss unterstützt.
Der genaue Ausgang des Rituals wird auch von den Ereignissen auf Session abhängig sein, z.B.: eventuellen Störungen der Vorbereitung oder der Zahl der Teilnehmer.

Es bleibt also spannend. Bis nachher!

Die Antwort auf den Medizin-Einfluss poste ich in den entsprechenden Thread.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1679 Themen und 18006 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Darmatan, Lux, yierel

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen